Aktuelles

Foto: https://pixabay.com/de

2021

Liebe Besucher und Dienstleister, 

am 1. Januar 2021 ist die Verwaltung des Friedhöfe Jößnitz und Steinsdorf vom Pfarramt der Gemeinde Jößnitz/ Steinsdorf auf uns übergegangen.

Anmeldungen von Trauerfeiern und Bestattungen werden nun bei uns vorgenommen. Gebühren werden nun ebenso von uns erhoben und sind an uns zu entrichten. Beachten Sie bei Überweisungen und Daueraufträgen bitte die Änderung der Kontodaten!

Hier können Sie mehr lesen zu unseren Aufgaben und dem Kirchgemeindebund Plauen.

Sollten Sie Fragen haben oder Auskünfte benötigen, können Sie uns gern kontaktieren.

Foto: https://pixabay.com/de

Corona-Bestimmungen

Stand: 20.01.2021

Wir bitten Sie, in den Räumen des Friedhofs durchgängig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und vor Eintritt die Hände zu desinifizieren. Betreten Sie diese ferner nur, wenn Sie keine Erkältungssymptome aufweisen. Achten Sie bitte auf dem gesamten Friedhofsgelände auf die gebotenen Mindestabstände.

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse beschränken sich die Teilnehmerzahlen bei Feiern in der Friedhofskapelle auf max. 10 Personen. Während der Feier muss der Mund-Nasen-Schutz (FFP-2-Maske oder OP-Masken) getragen werden. Die Gäste bitten wir, sich nach Hausständen zusammenzusetzen bzw. 1,5 m Abstand zum Nächsten zu wahren. Es sollte nur jede zweite Reihe besetzt werden. 
Zur Nachverfolgung liegt am Eingang der Kapelle eine Liste aus, in die sich jeder Teilnehmer der Feier mit Namen, Wohnort und Telefonnummer einzutragen hat. Die Liste wird vertraulich behandelt und nach einer Aufbewahrungszeit von zwei Wochen vernichtet. 

Die Regelung ist bisweilen befristet bis zum 14. Februar 2021. Mehr zur aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung können Sie hier lesen: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-massnahmen-1734724.


Bitte sorgen Sie selbst für die Desinfektion der Gießkannen bzw. desinfizieren sich die Hände nach Gebrauch. 

 

zwei Kaffeetassen auf einem Tisch
Foto: https://pixabay.com/de

Trauercafé - Termine bis Mai 2021

Stand: 16.02.2021

Die nächsten vorläufigen Termine: 

Montag, der  1. März 14-16 Uhr - muss leider ausfallen
Montag, der 15. März 14-16 Uhr

Montag, der 12. April 15-17 Uhr
Montag, der 26. April 15-17 Uhr

Montag, der 3. Mai 15-17 Uhr
Montag, der 17. Mai 15-17 Uhr

Pandemie-bedingt können sich Änderungen ergeben.

 

 

Kontakt

Kompetenzzentrum Friedhof
Träger des Friedhofes ist die
Ev.-Luth. Lutherkirchgemeinde Plauen

Verwaltung der Friedhöfe I und II
Reißiger Straße 57
D - 08525 Plauen

Tel:  +49 3741 223521
Fax: +49 3741 224595

E-Mail: info@friedhof-plauen.de

Kompetenzzentrum Friedhof

Konto

Sparkasse Vogtland

IBAN:  DE04 8705 8000 3100 1082 98
BIC:  WELADED1PLX